Werner-von-Siemens Realschule, Düsseldorf

Über die Schülervertretung können SchülerInnen ihre Interessen in schulischen Gremien nach Maßgabe der Allgemeinen Schulordnung vorbringen und in der Schulkonferenz auch bei Entscheidungen mitbestimmen.

Die Schülersprecherinnen Dana Gnyp und Alessandra Rizzo stellen sich vor:

SV 2019

Hallo, mein Name ist Dana Jolina Gnyp. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die Klasse 10d, der Werner-von-Siemens-Realschule-Düsseldorf. In meiner Freizeit tanze ich Garde und Showtanz, lese viel, schreibe eigene Texte und besuche jedes Spiel von Fortuna Düsseldorf. Ich bin dieses Schuljahr das erste mal als zweite Schülersprecherin und stellvertretende Klassensprecherin meiner Klasse Teil des SV-Teams und freue mich sehr diese Stelle ausführen zu dürfen. Mir ist es sehr wichtig, dass sich jeder Schüler an unserer Schule wohl fühlen kann, ich möchte allen ein offenes Ohr bieten und zwischen Schülern und Lehrern vermitteln. Außerdem ist mir das Thema "Gesunde Schule" sehr wichtig und ich hoffe dieses Schuljahr noch weitere Aktionen, wie unseren Schorlenverkauf in der Pause starten zu können.

Mein Name ist Alessandra Rizzo und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin die neue Schülersprecherin der Werner-von-Siemens-Realschule. Meine Klasse ist die 10c und meine Klassenlehrerin ist Frau Grieß. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden oder mit meiner Familie unterwegs. Meine Ziele für unsere Schule sind mehr Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof zu schaffen sowie den Schulgarten für alle Jahrgangsstufen zu öffnen. Weiterhin möchte ich das Gemeinschaftsgefühl in der Schule verbessern. Die SV hat schon mehrere Aktionen wie z.B. den Waffelstand am Tag der offenen Tür oder die Saftbar in den Pausen organisiert. Wir als Schule versuchen drauf zu achten, eine gesündere Schule zu werden und die Schüler über eine gesündere Ernährung aufzuklären. Ich bin froh, dass ich all die Jahre auf dieser Schule sein durfte und viel dazu gelernt habe.
Eure Alessandra

Die VerbindungslehrerInnen der SV sind Frau Empt und Frau Grieß.