Werner-von-Siemens Realschule, Düsseldorf

Über die Schülervertretung können SchülerInnen ihre Interessen in schulischen Gremien nach Maßgabe der Allgemeinen Schulordnung vorbringen und in der Schulkonferenz auch bei Entscheidungen mitbestimmen.

Der Schülersprecher Aleg stellt sich vor:

Aleg

Hallo, ich heiße Alek Jegliczka und bin der neue Schülersprecher der Werner-von-Siemens Realschule.

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die Klasse 9b von Frau Werner. Ich bin politisch aktiv bei „Pulse of Europe“ und betreibe Sport wie Tauchen und Judo. Unter Anderem lese ich sehr gern. Am liebsten lese ich die Werke von Franz Kafka. Ich hab mich sehr darüber gefreut als ich darüber informiert wurde, dass ich zum neuen Schülersprecher ernannt wurde, da ich sehr gerne Leuten helfe und ggf. die Wünsche meiner Mitschüler über meine eigenen stellen würde. Ich möchte auch deswegen als Schülervertreter den Willen eines jeden Schülers verkörpern. Ich werde versuchen meine Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.

Ich habe eine  offizielle Schülersprecher E-Mail Adresse angelegt wo mich jeder kontaktieren kann um mir fragen oder vorschläge zu stellen.

Schülersprecher E-Mail: schuelersprecher.wvs.realschule@gmail.com

Bei weiteren Fragen bin ich jederzeit ansprechbereit.

Alek Jegliczka

Die VerbindungslehrerInnen der SV sind Frau Empt und Frau Grieß.