Werner-von-Siemens Realschule, Düsseldorf

GegenRassismusVORSCHAU2

Am 21. März 2019 nahm die Courage-AG mit einem selbst erstellen Banner zum Thema „Für Vielfalt- gegen Rassismus“ an der Veranstaltung zum Tag gegen Rassismus am Schadowplatz teil.

Mit der Teilnahme konnte die Courage-AG, als Mitglied des Netzwerkes „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“, an diesem Tag unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Thomas Geisel ein deutliches Zeichen setzen. Ab 14 Uhr fand auf dem Schadowplatz ein vielfältiges Programm mit Reden, Statements und Musik statt.

Unsere Schülerin Paulina Schmitz gab dazu am 21.03.2019 ein Radiointerview bei Antenne Düsseldorf.

GegenRassismus2

 

Die Aktion erhielt auch in den Medien große Aufmerksamkeit:

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/der-21-maerz-ist-der-internationale-tag-gegen-rassismus-und-fremdenfeindlichkeit_aid-37606011

https://www.report-d.de/Duesseldorf/Aktuelles/Duesseldorf-zeigt-Flagge-am-Tag-gegen-Rassismus-113054

https://www.duesseldorf.de/amt-fuer-migration-und-integration/aktuell/detail/newsdetail/tag-gegen-rassismus-und-fremdenfeindlichkeit-3.html