Werner-von-Siemens Realschule, Düsseldorf

Deckel1

Es wurde eine Sammelstelle für Deckel in der Schule im Raum von Frau Grieß aufgestellt. Die Deckel werden gesammelt und zu einer Sammelstelle gebracht. Aus dem Erlös können Impfungen gegen Polio durchgeführt werden.

Durch den Verkauf an Entsorgungsfirmen können vom Erlös Polioimpfungen finanziert werden wie zum Beispiel in Afghanistan, Pakistan und Nigeria u.a.

Deckel von Ein- und Mehrwegflaschen, Getränkekartons und das gelbe Überraschungsei können eingeworfen werden. Ein Elternteil war sogar durch das Projekt so motiviert, dass er der Organisation eine Spende von 50€ zukommen ließ.

Deckel2

Vielen Dank an alle Schüler und Eltern, die das Projekt unterstützen.

22.2.1019
Der erste Sack mit Deckeln wird vom SV-Sprecher Alek in einer Sammelstelle in Eller abgegeben, damit Kinder gegen Polio geimpft werden können. Schon der Erlös von 500 Deckeln ermöglicht, dass eine Polioimpfung durchgeführt werden kann. So wird das Projekt „End Polio Now“ von gemeinnützigen und mildtätigen Projekten unterstützt.