Werner-von-Siemens Realschule, Düsseldorf

Medienscouts

Die Werner-von-Siemens Realschule ist von der Landesanstalt für Medien des Landes Nordrhein-Westfalen erneut mit dem Abzeichen „Medienscouts NRW-Schule 2018/19“ ausgezeichnet worden. 

Die Schüler-AG unter der Leitung von Frau Demirak und Frau Werner beweist damit eindrucksvoll, dass sich moderne Medien durchaus kreativ im Unterricht verschiedener Fächer sinnvoll einsetzen lassen. 

Sei es bei der Recherche, bei Präsentationen oder einfach nur um effektiv und intelligent die eigenen Unterlagen zu archivieren: Die Medienscouts sind kompetente Ansprechpartner in allen diesen Fragen. Gleichzeitig fördert die Arbeitsgemeinschaft einen kritischen Umgang mit eben diesen Medien und klärt schulintern über ihre Risiken auf. „Digitalisierung“ ist eines der großen Schlagworte in der aktuellen politischen Diskussion und die Werner-von-Siemens Realschule zeigt sich dank der „Medienscouts“ bestens vorbereitet.