Werner-von-Siemens Realschule, Düsseldorf

 Fussball

In Düsseldorf wird doch noch guter Fußball gespielt: Die Werner-von-Siemens-Realschule steht im Finale der Fußball-Stadtmeisterschaften. Die Vorrunde hat die Mannschaft von Trainer Fogliano ungeschlagen (2:1 gegen Freiherr-von-Stein-Realschule und 7:1 gegen Georg-Schulhoff-Realschule) gemeistert. 

In der Zwischenrunde trafen wir auf das Goethe-Gymnasium (0:0) und die Dumont-Lindemann-Schule (3:0) und konnten uns dank eines besseren Torverhältnisses (gegenüber Goethe) für das Finalspiel qualifizieren. Wir werden nun am 14.03.2019 das Finale um die Stadtmeisterschaft gegen das Max-Planck-Gymnasium bestreiten. Der Austragungsort ist noch nicht bekannt. In jedem Fall endet das ansonsten eher triste Fußballjahr 2018 mit einer guten Nachricht: Jögi, bitte nachmachen!