Werner-von-Siemens Realschule, Düsseldorf

Auf Einladung des Oberbürgermeisters Thomas Geisel haben unsere Schülerinnen und Schüler des Unter- und Oberstufenchors unter der Leitung von Herrn Bauerle den Weihnachtsgruß der Stadt Düsseldorf aufgenommen. In der beeindruckenden Atmosphäre des Museums Kunstpalast spielten die Chöre mehrere schöne und bekannte Weihnachtslieder ein.

Zur Freude der Schülerinnen und Schüler griffen auch der Oberbürgermeister und seine Frau zu den Instrumenten und begleiteten gekonnt mit Querflöte und Geige den weihnachtlichen Gesang. Die professionelle Umsetzung mit Kamerakran und vielen technischen Helfern in Ton und Regie brachte unsere Schülerinnen und Schüler mehr als einmal zum Staunen. Der Oberbürgermeister zeigte sich zwischen den einzelnen Aufnahmen wie immer sehr zugewandt und interessiert, daher fand sich auch beim anschließenden Imbiss die Zeit für ein persönliches Gespräch. Die Werner-von-Siemens-Realschule sagt vielen Dank für dieses schöne und einmalige Erlebnis!